Ranchgemeinschaft-Obbornhofen e.V.
 

Suchritt  am 17.6.23

Am Samstag den 17.06.2023 war es endlich wieder mal soweit, nach 4 Jahren Pause haben wir an diesem Tag unseren 9. Suchritt der Ranchgemeinschaft Obbornhofen e.V. veranstaltet.

Trotz vieler Absagen haben sich 37 Reiter an der Anmeldung mit Biologie Aufgaben beschäftigt, und den Aufnahmetest ausgefüllt. Danach ging es dann auf 11.7 km Geländestrecke, um mit dem Sportunterricht zu starten. In dieser Doppelstunde war Springen und Schwimmunterricht angesagt. An der nächsten Station, der Freizeit AG wurde Hockey und Basketball angeboten. Auf der Suchstrecke hieß es Ranzen packen, um sich dann gut gerüstet in die Mathestunde zu stürzen. Zum Abschluss war draussen noch der Kunstunterricht, wo es um Spraydosen und berühmte Gemälde ging. 

Zurück auf dem Ranchgelände war dann erst mal die große Pause dran, bei der das Schulbrot gemopst werden musste. Ausserdem war Reagenzgläser befüllen in Chemie an der Reihe, und in Physik galt es dem Gesetz der Schwerkraft an der Murmelbahn zu folgen. 

Mit dem Schulbus ging es dann (hoffentlich) nach Hause, um Erdkunde Hausaufgaben zu erledigen. 


Wir als Veranstalter hatten wieder viel Spaß, und freuten uns über den gelungenen Tag, der natürlich nicht ohne so viele Helfer und Sponsoren möglich gewesen wäre. 


Danke dass Ihr bei uns wart, und hier gibt es dann auch die versprochenen Bilder dazu. 

 Seite wird noch erstellt.

Wir erstellen gerade Inhalte für diese Seite. Um unseren eigenen hohen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden benötigen wir hierfür noch etwas Zeit.

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!