Ranchgemeinschaft-Obbornhofen e.V.
 

Wir über uns

Etwas außerhalb des Hungener Ortsteils Obbornhofen liegt das Gelände der Ranchgemeinschaft Obbornhofen e.V., auf dem wir unseren "Hobby-Bauernhof" betreiben. 


Uns verbindet das gemeinsame Interesse an unseren Tieren und den damit verbundenen Arbeiten und Tätigkeiten. Die Pflege und Haltung der Vereinstiere steht dabei im Vordergrund, und das bedarf vieler helfenden Hände, aber auch die Ställe und das Ranchgelände erfordern immer wieder Instandhaltungsarbeiten.


Nebenbei wird das ein oder andere Fest organisiert und veranstaltet, wie zum Beispiel die Traditionelle Feier am 1. Mai, oder unser Suchritt im Juni.


Aber das Vereinsleben besteht nicht nur aus Arbeit, für Ausflüge oder gemütliche Abende vor unserem Holzofen im "Reiterstübchen" ist auch genug Zeit. Jeden 1. Freitag im Monat treffen wir uns dort auch um gemeinsam über unsere weiteren Tätigkeiten zu beraten und Absprachen zu treffen.


Gäste sind bei uns jederzeit gerne willkommen. Gerade beim Sonntagsspaziergang kommen immer wieder gerne Besucher auf die Ranch, um mit den Kindern die Tiere anzuschauen und zu streicheln. 


Und wann kommen Sie?