Ranchgemeinschaft-Obbornhofen e.V.
 

Geschichte

Die "Ranch" wie die Leute hier im Dorf sagen ist in den 80er Jahren aus einer kleinen Gemeinschaft entstanden. Sie Verband damals das gemeinsame Interesse an der Tierhaltung und der Hobby-Tierzucht. Im Jahr 2006 ist daraus die Ranchgemeinschaft als Verein hervorgegangen, der seit November 2011 im Vereinsregister geführt wird.


Gründungsmitglieder des Vereins waren: Wolfgang Rieb, Andreas Tauchmann, Erhard Becker, Viola Reitz, Christina Methner, Dirk Lange, Jürgen Groß, Peter Kriz, Horst Grießl, Martin Tauchmann, Nadja Reitz, Erhard Reitz und Werner Reitz.


Im Laufe der Zeit wuchs unser Kreis auf derzeit 34 Mitglieder mit unterschiedlichen Interessen an, sodaß bei uns Tiere aller möglichen Arten zu finden sind. Angefangen mit Hühnern, über Gänse, Schafe, Alpakas und Pferde. 

Außerdem lebt bei uns auch die kleine schwarze Katze Baghira.